Beratungsverständnis

Managementberatung bedeutet “people business”. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Mensch. Die Auswahl der von uns eingesetzten Konzepte, Methoden und Vorgehensweisen orientieren sich daran. Wir tragen dazu bei, dass Menschen gut und gerne zusammen arbeiten.

„Einen Menschen muss man dort aufsuchen, wo er ist und nicht dort, wo man ihn schon haben möchte.“

Prof. Dr. N. Peseschkian

Unser beratendes Engagement dient zur Beurteilung und Schulung von Mitarbeitern bzw. Bewerbern hinsichtlich entscheidungsrelevanter Kompetenzen, den Softskills. Unser Ziel ist es, für unsere Kunden die “Richtigen” mit geeigneten Methoden auszuwählen und bei ihrer unternehmensinternen Entwicklung zu fördern und zu begleiten.

„Wenn wir immer das tun, was wir schon können, bleiben wir immer das, was wir schon sind.“

Prof. Dr. N. Peseschkian